Lade...
 

Kommentare

  • mondamo 06.03.2020 19:39

    Ich habe einen Schreibfehler auf dieser Seite entdeckt. Ich dachte, das hier wäre ein Wiki, sodass ich den Fehler einfach korrigieren könnte. Finde aber keinen "bearbeiten"-Button.
  • mulli 29.05.2020 21:23

    Hallo, ich finde die Initiative toll. Auf dieser Seite fällt es mir etwas schwer mich zurecht zu finden, daher auch mein Kommentar zur ersten Klimaplanauflage hier etwas unplatziert:
    - Was hier im Allgemeinen als "Maßnahme" überschrieben wird, würde ich eher "Ziel" nennen.
    - Maßnahmen finden sich dann unter der Überschrift "Umsetzung" und sind aus meiner Sicht zu unkonkret. Es wäre sehr hilfreich, jede an einem Beispiel zu konkretisieren.
    - es soll - verständlicherweise - viel weniger produziert und konsumiert werden. Was die damit beschäftigten anschließend machen, wie sie ihr Leben und ihr Konto füllen, bleibt teils außen vor. Ich denke, es spricht mehr Menschen an, wenn hier konkrete Perspektive etwa für ehemalige Beschäftigte der Kohle- oder Autoindustrie dargestellt werden. Es wird dann stellenweise kleinteilig und ausführlich, das würde ich in Kauf nehmen.

Sprache umstellen